Abenteuerland Nordoe

Tagespflege für die Kleinen

Über Angela


Mein Name ist Angela Forni, geboren wurde ich 1989 in Elmshorn. Aufgewachsen bin ich in Itzehoe. Kurzzeitig bin ich mit meiner Familie - das sind mein Mann und meine zwei wundervollen Töchter - nach Garbsen gezogen. Schnell haben wir Heimweh bekommen und sind Mitte 2018 nach Breitenburg Nordoe in ein Einfamilienhaus gezogen.

Beruflich habe ich Verkäuferin gelernt und auch einige Jahre in dem Beruf gearbeitet.
Schon seit längerem begleitet mich der Wunsch nach einer beruflichen Veränderung. Als mein Bruder Volker mich dann über seine Idee, eine Tagespflegeeinrichtung für Kinder zu eröffnen, in Kenntnis setzte und mich fragte, ob ich in seine Arbeit mit einsteigen möchte, brauchte ich nicht lange zu überlegen und willigte ein.

Ich habe eine vorläufige Pflegeerlaubnis, die mir erlaubt als Tagesmutter zu arbeiten. Der Qualifizierungskurs für Kindertagespflege ist im April 2020 beendet.

Ab August 2020 werde ich bei mir zu Hause (schräg gegenüber von Volker und Nadine) betreuen.
Im Haus stehen ein pädagogischer Raum, ein Schlafraum und unser Wohn- und Esszimmer für die Kleinen zur Verfügung. Ein komplett eingezäunter Garten lädt zum Spielen und Toben ein.

Gestartet bin ich im April 2019 zusammen mit Volker in seiner Einliegerwohnung. Da Nadine nun ab August 2020 dort mit einsteigt, werde ich in meinen Räumen weiter betreuen. Kooperativ werden wir weiterhin arbeiten und uns zum Besipiel gegenseitig besuchen.